Ausgelöster Rauchmelder

Einsatzdauer 41 Min.
Einsatzleiter Kdt. Martin Frey

B4 - Rauchmelder ausgelöst

Aufmerksame Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, da in einer Wohnung im Höderlinweg ein Rauchmelder ausgelöst hat. Bei der Erkundung könnte kein Rauch optisch oder durch Geruch wahrgenommen werden. Da die Wohnungstür nicht geöffnet wurde und kein Gefahr im Verzug bestand, wurde der Hausmeister gebeten die Tür gewaltfrei zu öffnen.

In der Wohnung konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Da der Rauchmelder offensichtlich einen Defekt hatte, wurde er demontiert und die Wohnung an den Hausmeister übergeben.