Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall

Baiersbronn - Klosterreichenbach, L409 Richtung B294
Datum 30.08.2021
Einsatzdauer 3 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Digitaler Alarm Empfänger
Einsatzleiter Kdt. Martin Frey

Abteilung Baiersbronn
Abteilung Klosterreichenbach
    Straßenmeisterei
        H3 - VU eingeklemmt

Einsatzbericht

Kurz nach der Ortsausfahrt Klosterreichenbach in Richtung Bengelbruck (L409->B294) kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Gemeldet war, dass die beiden Fahrerinnen eingeklemmt seien.

Während eine Person einfach befreit werden konnte musste die zweite Person mit Hilfe von Hydraulischem Rettungsgerät gerettet werden. Hierzu wurde die Fahrertür entfernt. Beide Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben, wobei eine der beiden Fahrerinnen mit dem Rettungshubschrauber transportiert wurde.

Die Batterieren der Fahrzeuge wurden abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt.

Die Abteilung Klosterreichenbach blieb vor Ort, bis das Abschleppunternehmen die verunfallten Fahrzeuge geborgen hatte. Die Straße wurde durch die Strassenmeistereien gereinigt.

Bericht im Schwarzwälder Boten: hier

Einsatzbilder