Kellerbrand in Werkstattraum

Abteilung Klosterreichenbach
      B4 - Kellerbrand

Einsatzbericht

Die Abteilungen Baiersbronn und Klosterreichenbach wurden zu einem Kellerbrand in ein weitläufiges Apartmenthaus im Ortsteil Reichenbacher Höfe alarmiert.

Die Brandstelle konnte recht schnell ausfindig gemacht werden. Mit bis zu vier Trupps unter Atemschutz wurde der Brand über die dortige Tiefgarage gekämpft. Gebrannt hatte es in einem Werkstattraum des Hausmeisters am anderen Ende der Tiefgarage. Ausgelöst vermutlich durch Akkus. Dabei war auch nebenstehendes Material und Werkzeug in Brand geraten.

Der Brand war sehr schnell gelöscht. Es brauchte jedoch lange Belüftungsmaßnahmen auf Grund der großen Fläche der Tiefgarage von rund 100x100 Metern. Durch den Brandrauch wurden auch einige Fahrzeuge mit Ruß verschmutzt.

Personen, des Komplexes mit 130 Wohnungen, waren nicht in Gefahr.

Einsatzbilder