Kaminbrand sorgt für starke Rauchentwicklung

Einsatzdauer 33 Min.
Einsatzleiter Stv. Kdt. Harald Bischoff

Freiwillige Feuerwehr Freudenstadt

Schon kurz nach der Alarmierung erhöhte die Leitstelle die Einsatzstufe auf B5 auf Grund der Beschreibung des Anrufers. Daher wurde das TLF24/50 der Feuerwehr Freudenstadt sowie der stellv. KBM mit alarmiert.

Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, dass ein Kunststoffteil im Kamin verbrannt ist, welches zu der starken Rauchentwicklung geführt hatte. Nach einer Abschließenden Kontrolle wurde der Kamin dem Schornsteinfeger übergeben.