Ausgelöste BMA durch Schwelbrand

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage

Baiersbronn - Mitteltal, Hotel Bareiss
Datum 20.11.2021
Einsatzdauer 2 Std. 11 Min.
Einsatzleiter Kdt. Martin Frey

Abteilung Mitteltal
 B3 - Brand 3 BMA - Alarm

Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage in einem Nebengebäude des Hotel Bareiss in Mitteltal. Von den Betreibern wurde die Leitestelle bereits vorab informiert, dass es eine Rauchentwicklung gebe.
Bei der Erkundung wurde ein Schwelbrand, ausgelöst durch eine Spülmaschine entdeckt. Die Spülmaschine wurde aus der Küche ausgebaut und anschließend im Freien abgelöscht.