Dieseltank nach LKW-Unfall Leck geschlagen

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

Baierbronn-Obertal, B500 Höhe Lotharpfad/Schliffkopf
Datum 28.01.2022
Einsatzdauer 4 Std. 34 Min.
Einsatzleiter Kdt. Martin Frey

Abteilung Obertal
Straßenmeisterei
      U3 - Öl ausgel. > 50 Liter

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW zwischen Lotharpfad und Schliffkopfhotel auf der Schwarzwaldhochstraße wurde der Dieseltank des LKW aufgerissen. Personen kamen bei dem Unfall keine zu Schaden.

Die Feuerwehr dichtete den Tank ab und verhinderte die Ausbreitung des Kraftstoffes in den angrenzenden Nationalpark. Da die große Menge Diesel nicht durch die Feuerwehr alleine beseitigt werden konnte beauftragte die Polizei eine Spezialfirma zur Reinigung der Straße.

Rund um die Einsatzstelle betrug die Sichtweite unter 20m mit zusätzliche Glatteisbildung. Die Leitstelle gab eine entsprechende Warnmeldung raus. Die B500 war für die Arbeiten gesperrt.