Blaulichtnachwuchs fightet bei PowerGames um Pokale

Am Samstag, den 09.07.2022 fanden im Stadion in Freudenstadt die "PowerGames" statt. Dabei spielten 15 Gruppen der Jugendfeuerwehren, des Jugendrotkreuzes, der Jugendbergwacht und der THW-Jugend aus dem Landkreis Freudenstadt gegeneinander. Mit zwei Gruppen aus Baiersbronn sowie einer Gruppe aus Obertal war die Jugendfeuerwehr Baiersbronn gut vertreten.

Die Bandbreite der Spiele deckte auch die Bandbreite an Organisationen ab. Vom Schlauchkegeln (JF), übers Mumienwickeln (JRK) und Tademskifahren (JBW) zum Leonardobrücke bauen (THW-Jugend), waren alle Organisationen mit typischen Spielen vertreten. Auf insgesamt 17 Stationen ging es dabei um Kraft, Schnelligkeit, Geschicklichkeit aber auch um Köpfchen.

Verpflegt und wurden die rund 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie die Schiedsrichter und Zuschauer von der THW Ortsgruppe aus Reutlingen mit Nudeln und Bolognese sowie von der Bergwacht Obertal mit kühlen Getränken. Diese waren bei dem heißen Wetter mehr als nötig.

Bei der Siegerehrung freute es die Teilnehmer, dass auch Kreisbrandmeister Frank Jahraus, Feuerwehrverbandsvorsitzender Maik Zinser sowie der Leitende Notarzt Andreas Kuhner gekommen waren. Alle teilnehmenden Gruppen bekamen einen Pokale sowie eine Urkunde.

Die Platzierung:

1. JF Horb-Talheim
  2. Jugendbergwacht Obertal 2
  3. JF Freudenstadt-Dietersweiler
  4. Jugendbergwacht Obertal 1
  5. THW Jugend Freudenstadt
  6. JF Baiersbronn 1
  7. JRK Dornstetten
  8. JF Freudenstadt 2
  9. JF Bad Rippoldsau-Schapbach
  10. JF Freudenstadt-Wittlensweiler
  11. JF Baiersbronn 2