Abteilungsführung in Mitteltal bestätigt

Jahresrückblick und Wahlen prägten die Abteilungsversammlung der Einsatzabteilung Mitteltal im Hotel Lamm.

Der Abteilungskommandant Hartmut Braun begrüßte zur Versammlung Kreisbrandmeister Frank Jahraus, den stellvertretendenr Gesamtkommandant Benjamin Teufel, Gemeinderat Horst Medel,Gemeinderat Dietmar Günther, den Ehrenkommandant Volker Schaber, Karl Gaiser, Leiter der Alterswehr sowie 5 Jungs der Jugendfeuerwehr und 22 Mann der Einsatzabteilung Mitteltal.

Kommandant Braun berichtete in seinem Jahresrückblick von 13 Einsätzen - kleinere technische Hilfeleistungen, Sonderwachdienste und die Unterstützung örtlicher Vereine.

An der Verbundübung am Naturschutzzentrum Ruhestein nahm die Einsatzabteilung Mitteltal teil. An einem Übungsabend wurde mit den Abteilungen Baiersbronn und Tonbach in der in Mitteltal am Roßgumpen gemeinsam die Ölsperre eingezogen. 13 Mann der Einsatzabteilung Mitteltal nahmen an der Atemschutzweiterbildung im Brandcontainer in Baiersbronn teil .

Der Leiter der Jugendgruppe Florian Züfle berichtete von zahlreichen Übungsabenden und Aktivitäten der Mitteltaler Jugendgruppe,die eine Stärke von 5 Jugendlichen aufweist. Karl Gaiser, Leiter und Schriftführer der Altersabteilung, blickte auf gemeinsame Unternehmungen zurück.

Bei der Versammlung standen auch Wahlen an: Die Wahlleitung übernahm der stellvertretende Gesamtkommandant Benjamin Teufel. Hartmut Braun wurde als Kommandant und Timo Schaber als sein Stellvertreter bestätigt. In den Abteilungsausschuß wurden Marc Finkbeiner, Sven Merkel und Andreas Fahrner gewählt. In den Gesamtausschuss nach Baiersbronn wurden Thomas Doll und Marc Finkbeiner gewählt.

Befördert wurden Finn Braun und Oliver Möhrle zum Feuerwehrmann. Das Schlusswort hatte Abteilungskommandant Braun. Er dankte allen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und wünschte der Abteilung wenig Einsätze.