Willkommen "Florian Baiersbronn 1/44"

Normalerweise wird ein neues Feuerwehrfahrzeug mit viel Pauken und Trompeten und einer großen Feier in Dienst gestellt. Corona macht auch hier alles anders. In kleinen Gruppen wurden die Maschinisten und die die Mannschaft in das neue Fahrzeug eingewiesen. Seit Samstag, den 19.06.2021 ist der "Florian Baiersbronn 1/44" nun offiziell in Dienst.

Das Löschgruppenfahrzeug LF20 vom Aufbauhersteller Schlingmann fährt ab sofort als erstausrückendes Fahrzeug zu allen Brandeinsätzen in Baiersbronn bzw. bei größeren Einsatzlagen in die Ostteile aus. Das Fahrzeug ersetzt das LF16-TS aus dem Jahre 1989 (Steckbrief). Das LF20 verfügt über einen 3000 Liter großen Löschwassertank. Somit sind nun alle Fahrzeuge am Standort Baiersbronn wasserführend und können gemeinsam knapp 6500 Liter zur Einsatzstelle bringen.

Einen kompletten Steckbrief zum Fahrzeug mit vielen Bildern gibts hier.