Wiederaufnahme des Übungsbetriebs

Corona hat auch die Feuerwehren stark getroffen. Seit März 2020 war - mit wenigen Wochen Ausnahmen - kein Übungsdienst möglich. Während dieser Zeit sah man sich lediglich zu den Einsätzen und ging nach dem Einrücken der Fahrzeuge schnell wieder getrennte Wege. Zu Groß war die Gefahr, dass durch einen positiven Corona-Fall innerhalb der Einsatzkräfte, die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr in Gefahr geriet. Diese war glücklicherweise zu keiner Zeit beeinträchtigt. Seit Mitte Juni 2021 dürfen wir uns nun wieder, unter besonderen Hygienemaßnahmen, auf den Ernstfall vorbereiten.

Auch die Jugendfeuerwehr konnte in dieser Zeit keinen Übungsdienst machen. Für den Nachwuchs war es besonders hart, den auch andere Freizeiteinrichtungen - selbst die Schulen - waren geschlossen. Die Jugendbetreuer hat es gefreut, dass fast alle dem Hobby treu geblieben sind. Auch die Jugendfeuerwehr trifft sich nun wieder - auch wenn der erste Dienst fast komplett dafür drauf ging, dem Nachwuchs wieder passende Uniformen zu verpassen smile.

Nachfolgend einige Impressionen aus den ersten Diensten 2021 mit Beschreibung (Draufklicken):