Digitale Einsatzleitung mit Fireboard

Im Sommer 2021 war die Feuerwehr Baiersbronn durch zwei große Starkregenereignisse stark eingespannt. Unsere Führungsgruppe besetzt in in solchen Fällen die Einsatzzentrale im Gerätehaus Baiersbronn und koordiniert die Einsatzkräfte zu den Einsatzstellen. Um zukünftig noch besser auf solche Ereignisse reagieren zu können, fand am Samstag und Sonntag eine Schulung mit der Einsatzführungssoftware "Fireboard" statt.

Zehn Einsatzkräfte aus allen Abteilungen hatten hier teilgenommen. Nach einem Theorieteil am Samstagvormittag folgte am Nachmittag und am Sonntag eine praktische Übung zu einem fiktiven Großeinsatz. Vielen Dank an die Fortbildner!