Verkehrsunfall zwischen Baiersbronn und Friedrichstal

Datum 16.02.2024
Einsatzleiter Kdt. Martin Frey

H3 - VU eingeklemmt

In unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem beteiligtem Fahrzeug. Beim Eintreffen am Einsatzort war noch eine Person im Fahrzeug. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde in Absprache mit dem Rettungsdienst die B-Säule auf der Fahrerseite entfernt um die Person möglichst schonend aus dem Fahrzeugwrack zu retten.

Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsmittel mit Ölbinder auf und sicherte einen großen Felsbrocken, der beim Aufprall aus der Stützmauer brach.

Die verletzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Die B462 war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt.