Feuerwehrhaus in Blau eingetaucht

Die Freuerwehr Baiersbronn hat sich an den Aktion "Blue Firestation" beteiligt und einen Film hierzu erstellt.

Hintergrund der Aktion ist, dass auch die Feuerwehren von der Corona-Pandemie betroffen sind. Sämtliche Dienstaktivitäten sind vollkommen eingestellt, Übungen finden nicht oder nur online statt.

Die Einsatzbereitschaft ist natürlich trotzdem gesichert und soll gerade durch diese Aktion nochmal deutlich gemacht werden.

Die Feuerwehr bleibt, neben den anderen Hilfsorganisation, an 24 Stunden 7 Tagen einsatzbereit. Wir helfen ehrenamtlich, auch trotz der Einschränkungen.

Die Teilnahme läuft als Challenge und wir wurden hierbei über die Sozialen Medien von der Feuerwehr Waldachtal nominert, uns an der Aktion zu beteiligen. Dabei geht es darum das Feuerwehrhaus nur mit Hilfe der Blaulichter der Einsatzfahrzeuge möglichst eindrucksvoll zu beleuchten.

Wir haben uns natürlich nicht lumpen lassen und innerhalb weniger Stunden dieses Video erstellt.