Brennender Reisighaufen

Einsatzleiter Kdt. Martin Frey

Freiwillige Feuerwehr Freudenstadt
    B4 - Waldbrand

Die Einsatzkräfte waren gerade mit dem Aufräumen von Einsatz 106/2023 fertig und noch im Feuerwehrhaus, als der Alarm erneut ertönte.

Mehrere Anrufer meldeten Rauch, Feuerschein und Brandgeruch aus dem Wald im Bereich der nördlichen Falkenstraße/Am Vogelsang. Der Brandort konnte dank der vielen Anrufer eingegrenzt und schnell ausfindig gemacht werden.

Es brannte ein Holz-/Reisighaufen auf einer Fläche von ca. 20x20 Metern. Unterstützt wurden wir von der Feuerwehr Freudenstadt mit ihrem Tanklöschfahrzeug.

Mit Hilfe eines örtlichen Transportunternehmens für Langholztransporte konnte das Holz nach dem Ablöschen auseinander gezogen werden um auch die letzten Glutnester zu löschen.

Der Einsatz zog sich daher mehr als anderthalb Stunden.