Brennender LKW auf Landstraße

Straßenmeisterei
      Gemeindewerke Baiersbronn
          B4 - LKW

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Führerhaus des LKW in Vollbrand und griff bereits auf den Auflieger über. Mit drei C-Rohren wurdes der LKW abgelöscht.

Leider kam es bei dem Brand zu einem größeren Austritt von Dieselkraftstoff, woraufhin die Straßenmeisterei und das Umweltamt mit verständigt wurde. Ebenfalls drang kontaminiertes Löschwasser ins Erdreich.

Nach Aufnahme der Flüssigkeiten mit Hilfe von Ölbindemittel und Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle gegen 9:20 Uhr an die Straßenmeisterei und das Umweltamt übergeben.